Wir in Neverstaven …

 

Neverstaven ist ein traditionsreicher Ort, den wir in die Zukunft führen möchten. Neverstaven soll als „Gebrauchsort“ ein Ort der Begegnung sein: Zwischen Landwirtschaft und Kultur, Arbeit, Menschen und Natur.

Stolz sind wir auf die Kooperation mit den Kattendorfer Höfen, die seit 2018 die gesamten landwirtschaftlichen Flächen nach Demeter Richtlinien bewirtschaften.

Die Kooperation mit Narropera, die inzwischen ins dritte Jahr geht, gibt uns die Möglichkeit, den Ort Neverstaven und dessen Schönheit Menschen zugänglich zu machen.

Wir wollen einen Beitrag leisten zu den Notwendigkeiten der Gegenwart mit einem offenen Blick für die fruchtbare Gestaltung der Zukunft. Dazu gehört für uns, die Gemeinden zu denen wir gehören, zu unterstützen, das Land und die Krume die uns ernährt zu bewahren, die demokratische Kultur die uns prägt, zu leben und zu schützen und unser Handeln so auf die Zukunft auszurichten, das unsere Welt auch für zukünftige Generationen lebenswert ist.